April 2024: Tolle Ergebnisse beim Hessencup in Frankfurt
Drei Turnierpaare des Tanzteam Blue Motion haben sich am Samstag den 27. April auf den Weg nach Frankfurt/Main zum Hessencup 2024 gemacht.
Alle drei Paare haben fantastisch getanzt und wurden mit entsprechend guten Platzierungen belohnt.
Den Anfang machten Esther und Volker Zausch, die sich im Standard Rising Star Turnier den hervorragenden dritten Platz ertanzten und somit berechtigt waren, im anschließenden SupaLeague Turnier zu starten. Hier durften sie ihren ersten „Slowfox“ bei einem Turnier tanzen und konnten danach eine Urkunde mit dem 5. Platz in den Händen halten.
Danach wurde es für unsere beiden SupaLeague Paare ernst.
Lea Zausch und Felicitas Leister sowie Petra und Lutz Richter starteten jeweils in ihren eigenen Altersklassen. Die beiden Turniere wurden „geschachtelt“ durchgeführt. Dies bedeutet, dass beide Klassen im Wechsel einen Tanz zeigen dürfen. Dies ist übrigens eine sehr gute Maßnahme, da es den Paaren zwischen den Tänzen eine kleine „Verschnaufpause“ ermöglicht.
Sie haben phänomenale Leistungen auf die Fläche gebracht; lange sah es sogar so aus, dass beide Paare ihre Turniere gewinnen würden. Am Ende fehlte dann jeweils doch ein kleines Quäntchen Glück, und beide haben einen mehr als verdienten zweiten Platz errungen.
Lutz und Petra starteten nachmittags noch in Latein RisingStar, und haben dort völlig befreit auftanzen können. Dies hatte zur Folge, dass sie einen verdienten Treppchenplatz errangen (3.Platz) und somit ebenfalls ihr erstes SupaLeague Turnier tanzen durften. Hier war es dann ihr erstes „PasoDoble“ Erlebnis im Turnier.
Es war wieder ein toller Turniertag und wir gratulieren allen drei Paaren ganz herzlich zu diesen beeindruckenden Leistungen. TOLL GEMACHT!!!
